Crossmedia Vertiefung SS 2010

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt & Sebastian Meier

Facebook und Youtube Marketing von Coca-Cola und FIFA 2010

Facebook | Coca-Cola.
Inhalte: Spiel zur FIFA WM 2010

Vernetzung und Inhalte von Marke und Nutzer:
- facebook Video mit Youtube Kanal von Coca Cola
- Youtube Kanal mit WM TV Spot und WM Song der Marke
- Game: Tippspiel
- Widget: eigenes Jubelvideo der Nutzer für die Jubelkette
- Widget: Celebration Inspiration: Filme von der Marke als Beispiel für gutes Jubeln
- Widget: Celebration Rhythms and Radio: Musik zum Jubelvideo

Thema Datenschutz:
Interessant ist auch diese Nachricht für die Nutzer: “diese Anwendung auf deine Profilinformationen, Fotos, Informationen über deine Freunde und weitere Inhalte, die sie benötigt um zu funktionieren, zugreifen.”

Category: 02 Analyse

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Nach 11 Jahren wird heute Social Media Marketing bei großen Unternehmen im Marketing eingesetzt. Bei mittelständischen Unternehmen gibt es zur Zeit noch keine guten Konzepte und Strategien. Das wollen wir ändern... mehr erfahren

Meta