Crossmedia Vertiefung SS 2010

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Tom Hirt & Sebastian Meier

Erco – Light Lab

Studenten: C. Bauer, T. Gätz, M. Julius, B. Jurca, D. Küppers,
K. Lensing, H. Reichert, J. Schell & S. Stoffels

Konzept
Um Interessierten einen schnellen Zugang zu Workshops zu ermöglichen und deren Teilnehmer langfristig zu vernetzen werden die Bereiche Wissen, Workshop, Dokumentation und virtuelle Wettbewerbe miteinander medial vernetzt.

Entwurf
Nach Festlegung der groben Funktionen wurde die Anwendung des Konzeptes anhand von mehreren Situationen simuliert, anschließend überarbeitet und zu einem verbesserten Entwurft gebracht.

Ziel
Ziel war es, Wissen über Licht und den Umgang mit Beleuchtung sowohl aus der Theorie als auch aus der Praxis unkompliziert, flexibel und anschaulich zur Verfügung zu stellen und so einen dauerhaften Austausch und Diskurs am Leben zu halten. Dadurch sollte die Bedeutung und die Möglichkeiten der Architekturbeleuchtung veranschaulicht werden und die Studenten und andere “Schüler” durch positive Erfahrungen an die Firma Erco gebunden werden.

Category: Projekte

Tagged:

Leave a Reply

Kursinfo

Nach 11 Jahren wird heute Social Media Marketing bei großen Unternehmen im Marketing eingesetzt. Bei mittelständischen Unternehmen gibt es zur Zeit noch keine guten Konzepte und Strategien. Das wollen wir ändern... mehr erfahren