Jul 22, 2010
Erco – Light Source

Studenten: C. Bauer, T. Gätz, M. Julius, B Jurca, D. Küppers,
K. Lensing, H. Reichert, J. Schell & S. Stoffels
Konzept
Mit einer Facebook-App bietet ERCO seinen Kunden eine online verfügbare Quelle für Lichtwissen und Erfahrungsaustausch. Die bestehende Infrastruktur von Facebook mit ihren sozialen Komponenten in Kombination mit direkt ansprechbaren ERCO-Mitarbeitern, ist keine Kampagne, sondern lässt die User langfristig mit der Marke auf Augenhöhe kommunizieren.
Entwurf
Innerhalb des “Facebook-Rahmens” kommt das ERCO-CD zum tragen. Die Navigation ist themenzentriert, und fasst alle vorhandenen Medien, Usercontent, sowie Fragen und Kommentare übersichtlich zusammen. Die verschiedenen Themenfelder werden intuitiv verknüpft.
Ziel
ERCO etabliert sich authentisch in den Sozialen Medien und bindet zukünftige Kunden durch Mehrwert statt Werbung.